AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Haus Wildrose – Amrum

§1 Nur den im Mietvertrag aufgeführten Personen ist das Wohnen in dem Mietobjekt gestattet. Die Anzahl der Personen darf die angegebene Personenanzahl nicht übersteigen.

§2 Die Mitnahme eines Hundes oder anderen Haustieres ist untersagt. Bei Zuwiderhandlung kann der Vermieter den sofortigen Auszug  bzw. die Entfernung des Haustieres verlangen und zusätzlich entstehende Kosten in Rechnung stellen.

§3 Dem Mieter wird ein Schlüssel oder ein PIN Code zur Nutzung der Schließanlage ausgehändigt.
Der Verlust des Schlüssels muss sofort angezeigt werden. Die Kosten für eine Neubeschaffung werden dem Mieter berechnet.

§4 Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt sorgfältig zu nutzen und bei Mietende das Objekt in gepflegtem und sauberem Zustand zu übergeben.

Dazu zählen:

Mülleimer entleeren, Papier und Flaschen entsorgen, Spülmaschine ausräumen, Geschirr gesäubert und in die entsprechenden Schränken eingeräumt, abgezogene Bettwäsche, Badezimmer von grobem Schmutz befreit, die Räume gesaugt.

§5 Bei anstehendem Sturm ist der Mieter verantwortlich, die Gartenmöbel zu sichern und an der Wandwand zusammen zustellen.

§6 Im Mietpreis sind die Bereitstellung von Bettwäsche (ein bezogenes Bett je Person), Handtüchern (1 Dusch- und 1 Handtuch) pro Person, sowie die Energiekosten für Wasser, Strom und Heizung enthalten.

§7 Die Ferienhaushälfte steht am Anreisetag ab 17 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag ist das Objekt bis 10 Uhr zu verlassen.

§8 Am Abreisetag sind alle Fenster und Türen zu schließen und die Gartenmöbel an den vorgesehenen Ort wie bei Mietbeginn zurückzustellen und ggf vor Sturm zu sichern.

§9 Entstandene Schäden an der Ferienwohnung und des Hausrates sind dem Vermieter spätestens am Abreisetag zu melden und vom Mieter zu bezahlen.

§10 Das Rauchen ist in dem Ferienhaus nicht gestattet, es handelt sich um ein Nichtraucherhaus.

§11 Für die Nutzung des Brennofens ist nur abgepacktes Brennholz erlaubt. Dieses ist bei den Edeka Märkten der Insel käuflich zu erwerben.
Hinterlassen Sie bei einem Kamin / Kaminofen eine gereinigte Feuerstelle (letzte Nutzung einen Tag vor Abreise).

§12 Es steht eine kostenlose Nutzung des Internets zur Verfügung. Teilweise kann es aufgrund der Insellage zu Beeinträchtigungen kommen.
Das Verstellen der Fernsehanlage ist untersagt.

§13 Der Mieter verpflichtet sich, bei der Nutzung des Ferienobjektes auf die Grundstücksnachbarn Rücksicht zu nehmen.

§14 Gartenarbeiten, kurzfristige Reparaturarbeiten und Instandhaltungsarbeiten zu den ortsüblichen Zeiten sind zumutbar.

§15 Eine Anzahlung in Höhe von 25 Prozent erfolgt in den ersten sieben Tagen. Der Restbetrag ist bis 3 Wochen vor Anreise zu überweisen.

§16 Der Mieter kann den Mietvertrag jederzeit stornieren.

1. Abschluss des Mietvertrages

a. Buchungen können über verschiedene Buchungsportale getätigt werden. Diese Willenserklärung des Gastes mit Angabe der persönlichen Daten und Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen führt zu einem rechtswirksamen Vertrag. Buchungen werden grundsätzlich durch uns bestätigt. Die Bestätigung erfolgt je nach Anreisetermin und Kommunikationsmöglichkeit per E Mail, Post oder Fax.

b. In der Regel beträgt die Mindestaufenthaltsdauer 14 Übernachtungen. Die genaue Mindestaufenthaltsdauer regeln Sie bitte individuell mit dem jeweiligen Vermieter.

c. Buchungen, die nicht online eingeleitet werden (sondern per Fax, E Mail, telefonisch oder persönlich), werden innerhalb von 7 Tagen nach Zusendung der Buchungsbestätigung durch eine Anzahlung rechtswirksam. Sollte innerhalb dieser Frist kein Zahlungseingang festgestellt werden können, wird die vorgenommene Buchung storniert und die Ferienunterkunft wieder freigegeben.

d. Vorhergehende Reservierungen, freibleibende Angebote und Optionen bedürfen einer Willenserklärung seitens des Gastes innerhalb der vereinbarten Reservierungszeit per E Mail, Fax, oder Telefon, um in eine verbindliche Buchung umgewandelt zu werden. Ohne Rückmeldung wird die Ferienunterkunft nach Ablauf der vereinbarten Frist wieder freigegeben. Mit Rückmeldung erfolgt die Zustellung des rechtswirksamen Mietvertrags in Form einer Buchungsbestätigung.

2. Mietvertragsbedingungen

a. Der Abschluss des Mietvertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages. Die darin vereinbarte Mietzeit ist bindend, spätere Anreise oder frühere Abreise wird nicht erstattet.

b. Der Eigentümer kann den Mietvertrag im Falle höherer Gewalt oder aus Gründen, die der Vermieter nicht zu vertreten hat, bis einen Monat vor Mietbeginn kündigen. Außer der Erstattung des bereits geleisteten Betrages ist eine weitere Haftung ausgeschlossen.

c. Der Eigentümer ist verpflichtet, das reservierte Feriendomizil zur Verfügung zu stellen. Andernfalls hat er dem Gast Schadenersatz zu leisten.

d. Sollte das gemietete Feriendomizil dem Gast nicht gefallen, obwohl es nicht von der Beschreibung abweicht, hat er keinen Anspruch auf ein Alternativ-Objekt. Ein Rücktritt ist in diesem Falle ausgeschlossen.

Das Mietverhältnis umfasst das auf den Mietvertrag beschriebene Feriendomizil.

3. Bezahlung

a. Wenn zwischen Vertragsabschluss und Anreise mehr als 30 Tage Differenz liegen, ist innerhalb von 7 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 25% des Reisepreises fällig, der Restbetrag ist bis spätestens 21 Tage vor Anreise zu zahlen. Ist der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss kürzer als 30 Tage, erwarten wir bis 21 Tage vor Anreise eine Gesamtzahlung. Liegen zwischen Vertragsabschluss und Anreise weniger als 21 Tage, erwarten wir die Zahlung des Gesamtbetrages spätestens 7 Tage vor Anreise und vor der Schlüsselübergabe. Liegen zwischen Vertragsabschluss und Anreise weninger als 7 Tage, erwarten wir die Zahlung des Gesamtbetrages spätestens einen Tag vor Anreise und vor der Schlüsselübergabe.

b. Die Schlüsselübergabe ist nur bei vorliegender Gesamtzahlung garantiert.

4. Rücktritt / Stornierung

Im Falle des Rücktritts / Stornierung bleibt der Anspruch des Vermieters auf Bezahlung des vereinbarten Aufenthaltspreises / Zusatzleistungen bestehen.

Eine Ferienunterkunft ist verbindlich gebucht, wenn die Ferienwohnung vom Gast bestellt und vom Vermieter zugesagt bzw. bei kurzfristigen Buchungen bereitgestellt wird.

Stornierungs- und Rücktrittsbedingungen

Eine Stornierung / Rücktritt vom Mietvertrag durch den Mieter ist nur vor der Anreise möglich.

Ein Abbruch des Aufenthaltes bzw. eine frühere Abreise des Mieters verpflichten den Vermieter nicht zur Erstattung von Leistungen oder Teilleistungen aus dem Mietvertrag.

Ablauf einer Stornierung / Rücktritt vom Mietvertrag

  1.  Stornierungswünsche erfolgen per Mail (Mail Adresse entsprechend der Seite). Mündliche oder fernmündliche Stornierungen haben keine Gültigkeit.
  2. Der Eingang Ihrer schriftlichen Stornierung wird bestätigt und das Objekt wird zur Weitervermietung / Wiederbelegung freigegeben.
  3. Eingezahlte Beträge werden verrechnet.
  4. Es wird eine pauschale Entschädigung nach folgender Staffelung berechnet:

    a) Bei Rücktritt bis 61 Tge vor Mietbeginn werden 0% des Buchungswertes berechnet zzgl. 35,- Euro Stornogebühr.

    b) Bei Rücktritt ab dem 60. Tage bis zum 29. Tag vor Mietbeginn werden 50% der Übernachtungskosten zzgl. 35,- Euro Stornogebühr und abzüglich der Kosten für die Endreinigung berechnet.

    c) Bei Rücktritt ab dem 28. Tag bis zum 15. Tag vor Mietbeginn werden 80% der Übernachtungskosten zzgl. 35,- Euro Stornogebühr und abzüglich der Kosten für die Endreinigung berechnet.

    d) Bei Rücktritt ab dem 14. Tag vor Mietbeginn werden 100% der Übernachtungskosten zzgl. 35,- Euro Stornogebühr und abzüglich der Kosten für die Endreinigung berechnet.

  5. Bereits eingegangene Zahlungen werden mit den ggf. entstandenen Forderungen des Vermieters verrechnet.
  6. Im Fall erfolgt die Gutschrift auf das Konto des Zahlungseinganges.
  7. Im Fall eines offenen Restbetrages ist dieser innerhalb von 7 Tagen nach Abrechnung zur Zahlung fällig.
  8. Der Abschluss einer Reiserücktrittskosten-/ Abbruchsversicherung wird ausdrücklich empfohlen.

Vorzeitiger Abbruch Ihrer Reise nach Ihrer Anreise

  1. Sollten Sie nach Anreise und Bezug der Unterkunft aus persönlichen oder beruflichen Gründen Ihren Urlaub vorzeitig abbrechen müssen, ist eine Erstattung oder Ermäßigung des Reisepreises um den nicht genutzten Teil der Buchung nicht möglich

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